Durch die Anmeldung zur Musikwoche erklären Sie sich mit den folgenden Regeln einverstanden und bestätigen, dass Sie auch Ihr Kind vor der Anreise entsprechend belehren:
Verhaltensregeln während der Musikwoche
- Für die gesamte Zeit der Kindermusikwoche ist es nicht gestattet, ohne Erlaubnis der Betreuer das Gelände der Jugendherberge zu verlassen.
- Natürlich sind bei einer Kindermusikwoche Rauchen und Alkohol strikt verboten.
- Insbesondere in den oberen Etagen nicht aus den Fenstern lehnen! Die Fenster dürfen nur zum Lüften ganz geöffnet werden.
- Die Nachtruhezeiten sind einzuhalten, jeder befindet sich dabei in seinem Zimmer.
- Den Leitertisch bitte immer für die Leiter freihalten.
- Die Tische müssen nach dem Essen selbstständig abgewischt werden.
- Die Hausordnung der Jugendherberge ist einzuhalten.
- Darüber hinaus müssen die Anweisungen der Betreuer sowie der Gastgeber in der Jugendherberge befolgt werden.
Gesundheitliche Aspekte
- Die Anreise zur Musikwoche ist nur Teilnehmenden gestattet, die nicht an einer ansteckenden Krankheit leiden und deren gesundheitlicher Zustand eine Teilnahme erlaubt.
- Sollte Ihr Kind regelmäßig Medikamente benötigen, muss spätestens zur Anreise das Betreuungsteam informiert werden.
- Mit der Anmeldung berechtigen Sie Dr. Gesine Sell (Ärztin und Teil des MuWo-Teams), bei Ihrem Kind im Falle eines Zeckenbisses während der Musikwoche eine auf der Haut sitzende, sichtbare Zecke mechanisch zu entfernen.
Sonstiges
- Die Mitnahme von Wertgegenständen aller Art sowie von Bargeld geschieht auf alleinige Verantwortung der Familie.
- Falls Ihr Kind aus irgendwelchen Gründen vorzeitig nach Hause fahren muss, tragen die daraus entstehenden Kosten die Erziehungsberechtigten.
- Sie bestätigen die Richtigkeit der auf der Anmeldeseite gemachten Angaben und werden, sollten Änderungen auftreten, das MuWo-Team davon rechtzeitig in Kenntnis setzen.
Die oben genannten Bedingungen sind notwendig für die Teilnahme an der Kindermusikwoche.
